Klagenfurt: SPÖ fordert mehr Polizisten – Kameras im Ernstfall keine Hilfe

SPÖ Klagenfurt
Aktuellen Zeitungsberichten zufolge soll in der Stadt Klagenfurt das Videoüberwachungssystem ausgebaut werden.

Sinnlos verbranntes Geld! Es gibt viel wichtigere Aufgaben, die weiter auf die lange Bank geschoben werden.,

kritisiert Vizebürgermeister Philipp Liesnig. In den letzten drei Jahren sei bei der Polizei massiver Personalabbau betrieben worden – eine Aufstockung sei dringend notwendig. Weiters sei die bereits lange gewünschte Sanierung der Polizeidienststelle Landhaushof nach wie vor offen – seit drei Jahren liegen die Pläne dafür in irgendwelchen Schubladen. Auch die Einrichtung einer Stadtleitstelle wie beispielsweise in Villach sei geeignet, um die Arbeit der Polizei in Klagenfurt nachhaltig zu verbessern.
Weitere Überwachungskameras würden jedenfalls keine sinnvollen Effekte erzielen, und seien lediglich Effekthascherei.