Über 1000 Kinder bei Wintersportschnuppern

Skispringen auf der Sattnitzschanze hat alle begeistert: Trainer Heinz Pickelsberger (Klagenfurter Skisprunggemeinschaft), Mario Polak (Leiter DS Klagenfurt Sport), Franz Petritz (Sportreferent), Obmann Dietmar Ortner (Klagenfurter Skisprunggemeinschaft) und die Sportschnupperkinder. © StadtKommunikation/Pessentheiner

Skispringen und Eiskunstlaufen waren die großen Renner

Besonders beliebt waren das Eiskunstlaufen in der Heidi-Horten-Arena und das Skispringen auf der Sattnitzschanze. Gut gebucht waren auch die neuen Kursangebote „Bewegungszwerge“, „Dance: Akrobatik“ und „Yoga im Museum“.

Dankeschön an Vereinsmitglieder

Die rege Teilnahme freut auch Sportreferent Stadtrat Franz Petritz besonders:

„Ich bin begeistert, dass so viele Kinder das Sportangebot der Klagenfurter Vereine genutzt haben. Ein großes Dankeschön an die vielen Vereinsmitglieder, die den Kindern mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.“