Stadt bietet kostenlose Corona-Testungen vor Weihnachten und Silvester an!

(c) Adobe Stock
Um während den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester Gewissheit zu haben, können sich Bürgerinnen und Bürger im Messefoyer der Kärntner Messen (Eingang St. Ruprechter Straße) vor bzw. zwischen den Feiertagen ohne Voranmeldung einem kostenlosen Corona-Test unterziehen. Die Teststation hat von 21. bis 23. Dezember sowie von 28. bis 30. Dezember jeweils von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

Mir war es ein besonderes Anliegen, den Klagenfurterinnen und Klagenfurtern zu den bevorstehenden Feiertagen die Möglichkeit von kostenlosen Corona-Tests zu bieten,

betont Bürgermeisterin Dr. Maria Luise Mathiaschitz.
Wie schon am vergangenen Massentest-Wochenende erfolgt der Antigen-Schnelltest mittels Nasenabstrich. Diesmal gibt es jedoch keine Voranmeldung! Man registriert sich einfach vor Ort (wichtig: Lichtbildausweis, E-Card und Mund-Nasen-Schutz mitbringen) und lässt sich anschließend gleich testen. Das Testergebnis wird dann elektronisch übermittelt.

Kostenlose Corona-Tests

Wo: Teststation Messefoyer (Haupteingang Kärntner Messen, St. Ruprechter Straße)
Wann: 21. bis 23. Dezember sowie 28. bis 30. Dezember jeweils von 8 bis 17 Uhr
Mitbringen: Lichtbildausweis, E-Card, MN-Schutz