Kärnten-Wahl 23: Treffpunkt Benediktinermarkt

Peter Kaiser und das SPÖ Team Klagenfurt bei Wahlmarathon Station 8
Gemeinsam mit vielen Kandidat*innen, Mitgliedern und Freundinnen und Freunden der SPÖ Kärnten besuchte Landeshauptmann Peter Kaiser, gestern, Samstag, den Benediktinermarkt in Klagenfurt im Rahmen seines Wahlmarathon, der ihn bis zum 5. März kreuz und quer Druck Kärnten führt. Beim gestrigen Marktbesuch traf LH Kaiser viele Bekannte und Unterstützer*innen und nutzte die Gelegenheit, wesentliche Programmpunkte des SPÖ Kärnten Wahlprogramms vorzustellen – dass vor allem auf den erfolgreichen Fundamenten der letzten Jahre fußt.

„Vieles was wir in unserer aktuellen Wahlprogramm zusammengefasst haben, baut auf den Erfahrungen aus den erfolgreichen Projekten der letzten 10 Jahre auf. Die gelebte Solidarität etwa, ist ein roter Faden der sich seit 2013 durch das Programm der SPÖ Kärnten zieht. Wir verstehen Solidarität als Haltung, als Einstellung und den Sozialstaat als das Instrument, diese Haltung zu leben. Für uns ist es selbstverständlich, all jene zu unterstützen, die es nicht so leicht haben. Das haben wir 2022 mit dem Kärnten Bonus getan und werden es auch 2023 mit dem – erhöhten –  Kärnten Bonus Plus fortsetzen. Konkret hat das Land Kärnten bis jetzt präventiv 124 Millionen Euro eingesetzt um die Menschen in Kärnten bis in den Mittelstand zu entlasten und die Teuerung abzufedern,“

so LH Kaiser.
Im Zukunftsprogramm für Kärnten will die SPÖ Kärnten noch einen Schritt weiter gehen:

„Derzeit läuft ein Pilotprojekt in Kooperation mit der Volkshilfe zu einem „Grundeinkommen für Kinder“, denn unser gemeinsames Ziel muss es sein, in einem reichen Land wie Österreich, Kinderarmut zu verhindern. Nicht durch Almosen sondern durch einen Rechtsanspruch“,

so Kaiser.
Kaiser wurde gestern u.a. von LHstv.in Gaby Schaunig, NR Philip Kucher, Labg Ruth Feistritzer, Labg Stefan Sandrieser, Vzbgm Phillipp Liesnig, STRin Corinna Smrecnik, STR Franz Petritz, GR Maximilian Rakuscha, Simone Singh, Tina Petritz-Strobl, Sinan Tepe, Petra Meir, Markus Glancnik, Bernhard Rapold, Maria Rauch und Christine Kristoph begleitet. Heute, Sonntag, ist SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzender Peter Kaiser unter anderem in St.Georgen, Reichenfels und Völkermarkt anzutreffen.