Kärnten-Wahl 23: Hausbesuche und Gespräche in Fischl

Gemeinsam mit mehr als 100 Funktionärinnen und Funktionären, Unterstützer*innen und Freunden, darunter NR Philip Kucher, Vzbgm Philipp Liesnig, STR Franz Petritz und STRin Corinna Smrecnik, besuchte LH Peter Kaiser, gestern, Freitag, den Klagenfurter Stadtteil Fischl, um mit den Menschen vor Ort das Gespräch zu suchen und ihre Sorgen, aber auch Ideen für die Zukunft zu besprechen. Die Kandidat*innen aus der Landeshauptstadt begleiteten den Landeshauptmann: LHstv.in Gaby Schaunig, Labg Ruth Feistritzer, Labg Stefan Sandrieser, GR Maximilian Rakuscha, Simone Singh, Vorsitzende SJG Klagenfurt-Stadt, Manfred „Waschi“ Mertel, Tina Petritz-Strobl, Sinan Tepe, Petra Meir, Christine Kristoph & Josef Pepper.
Kaiser präsentierte Programm und Inhalte der SPÖ für die kommenden Jahre, wies aber auch auf zahlreiche aktuelle Initiativen und Agenden der Kärnten Landesregierung hin – vom Pflegepakt, über das gemeinnützige Wohnen bis hin zum Kärnten Bonus.

„Es ist es unserer Meinung nach Aufgabe der öffentlichen Hand dort einzugreifen, wo Menschen existenziell bedroht sind. Ob Grundnahrungsmittel oder ein Dach über dem Kopf – wir setzen uns für ein leistbares Leben ein. Wie auch jüngst mit dem Kärnten Bonus bzw. dem Kärnten Bonus Plus, über den wir jetzt 70.000 Kärntner Haushalte echt unterstützen können,“

so Kaiser.
Heute, Samstag, ist der Landeshauptmann unter anderem am Benediktinermarkt anzutreffen.