Jugendrat lädt zum Open-Air-Kino

Bildtext: v.l.: Die Jugendräte Raphael Dionisio, Bernadette Krall, Michael Griesser mit Vizebürgermeister Ronald Rabitsch, Mag. Barbara Schreier (Abt. Gesundheit, Jugend und Familie) sowie Markus Ruprechter vom kwadr.at freuen sich auf den Kinoabend. Foto: StadtKommunikation / Zangerle
Erstmals lädt der Klagenfurter Jugendrat zu einem Kinoabend ein! Klagenfurter Jugendliche sind herzlich eingeladen, sich den Film „Black Fridays for Future“ anzusehen.
Die französische Komödie von den Regisseuren von „Ziemlich beste Freunde“ handelt von zwei verschuldeten Männern, die aufgrund ihrer Geldnot von den Klimaschutzaktivsten profitieren möchten und dabei aber mehr und mehr Teil dieser Bewegung werden.

„Als Jugendreferent bin ich stolz auf unseren Jugendbeirat! Das Open-Air-Kino ist eine tolle Gelegenheit, viele junge Klagenfurterinnen und Klagenfurter zusammenzubringen. Bei dem einen oder anderen Gespräch werden an diesem Abend sicher wieder neue Ideen für unsere Jugend entstehen“,

sagt Vizebürgermeister Ronald Rabitsch.
„Wir haben dieses Open-Air-Kino initiiert, um den Jugendlichen eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, sich draußen zu treffen, Spaß zu haben und durch das gemeinsame Filmerlebnis neue Erinnerungen zu schaffen“, erklärt Raphael Dionisio vom Klagenfurter Jugendrat.
Der Film startet am 19. September um 18 Uhr am Messeplatz 1 beim Jugendkulturzentrum kwadr.at. Der Eintritt ist frei, es gibt kostenlose Snacks und Getränke. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Film in den Räumlichkeiten des kwadr.at´s gezeigt.