Gesundheitspreis 2021: „GEWALT.FREI“ Bewerbungen ab sofort möglich!

StadtKommunikation / G. Pirker
Gewalt kann unterschiedliche Gesichter haben, Fakt ist aber: Die Bereitschaft zur Gewalt steigt! Um hier so früh wie möglich präventive Maßnahme zu setzen, hat die Abteilung Gesundheit, Jugend und Familie den heurigen Gesundheitspreis unter das Motto „GEWALT.FREI“ gestellt. Egal ob physische oder psychische Gewalt, sie kann in unterschiedlichen Formen auftreten. Um diese rechtzeitig zu erkennen, ist die Präventionsarbeit von entscheidender Bedeutung.
„Als Gesundheitsreferent freute ich mich auf zahlreiche kreative Projekte, durch die informiert und sensibilisiert werden soll!“,
so Stadtrat Mag. Franz Petritz.
Wer dazu eine Idee hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Angebote für verschiedene Altersgruppen sind willkommen und werden finanziell unterstützt.
Einreichungen direkt an:
Abteilung Gesundheit, Jugend & Familie – Prävention
zH. Dr. Jutta Hafner-Sorger
Bahnhofstraße 35, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Oder per Mail an praevention@klagenfurt.at
Was ist wichtig? Nicht fehlen dürfen eine kurze Projektbeschreibung und Zielsetzung (Zielgruppe, kurzer Inhalt etc.), Vorgehensweise und Methoden (Planung, Organisation, Kosten etc.). Fotos, Grafiken und Videos (max. 5 min Dauer) sind herzlich willkommen!
Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2021.
Bild:
Bildtext: Dr. Jutta Hafner-Sorger, Dr. Birgit Trattler (Abt. Gesundheit, Jugend und Familie) mit
Stadtrat Mag. Franz Petritz sind gespannt auf die heurigen Projekteinsendungen zum Thema
„GEWALT.FREI“ für den Klagenfurter Gesundheitspreis.