„Cashback“: Förderbetrag am Montag ausgeschöpft

Seit dem Aktionsstart am Donnerstag haben bereits Tausende Kärntnerinnen und Kärntner die Gelegenheit wahrgenommen.

Der Großteil der Fördersumme war innerhalb der ersten drei Einkaufstage aufgebraucht. Daran sieht man, wie groß der Bedarf bei vielen Menschen ist – gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit,

so Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz.

Auch der heimische Handel wurde mit dieser Aktion gefördert. „Das Christkind war offenbar bereits fleißig unterwegs. Wir erwarten durch diese Aktion einen Umsatz von über 1 Million Euro, was direkt der heimischen Wirtschaft zugutekommt. Diesmal wurden viele Kinder-Spielsachen und Modeartikel besorgt. Auch Sportgeräte waren sehr gefragt,

informiert der Klagenfurter Wirtschaftsreferent Markus Geiger.
Förderbetrag könnte übertroffen werden Auch wenn der Förderbetrag fast zur Gänze aufgebraucht ist, hat sich die Stadt Klagenfurt dazu entschieden, sämtliche Rechnungsbelege zu berücksichtigen, die noch am Montag bis spätestens Mitternacht über die Internetseite www.klagenfurt.at eingereicht werden.
Bei der technischen Abwicklung dieser Aktion wird die Stadt von der Wirtschaftskammer Kärnten unterstützt.
Es gelten die auf der Internetseite angegebenen Teilnahmebedingungen. Pro Person kann pro Tag nur eine Rechnung abgegeben werden.
Quelle: Stadtkommunikation Stadt Klagenfurt
Bild: Stadt Klagenfurt