Begegnungszone am Fleischmarkt wird rasch umgesetzt

„Diese Maßnahme wird von Anrainerinnen und Anrainern als auch von den umliegenden Kaufleuten gleichermaßen befürwortet. Es gibt von keiner Seite Einwände. Als Bürgermeisterin habe ich daher dazu die Vorgenehmigung erteilt, sodass schon vor dem nächsten Gemeinderat im Herbst mit der Umsetzung begonnen werden kann“,

erklärt Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz.
Die neue Verkehrsmaßnahme sieht konkret die Errichtung einer Begegnungszone zwischen Domgasse und der Bahnhofstraße vor. Hier wird künftig eine Verkehrsbeschränkung von 20 km/h gelten. Die Einbahnregelung bleibt von dieser Maßnahme unberührt. Weiters werden Kurzparkmöglichkeiten für PKWs errichtet, die ein Halten von bis zu 10 Minuten ermöglichen. Damit können kurze Einkäufe erledigt werden, was besonders ein Wunsch der umliegenden Kaufleute war.
In Kombination mit den durchgeführten, baulichen Sanierungsmaßnahmen, der Errichtung der Einbahnregelung und nun der Einführung der Begegnungszone wird der Fleischmarkt zu einem attraktiven Platz der Begegnung im Herzen der Innenstadt und trägt damit zu einer weiteren Verschönerung und Verbesserung der Lebensqualität in der Landeshauptstadt bei.